VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Sicherheitsgründe: VfL-Test in Köln ohne Fans

(Foto: dpa)
24

Das letzte von drei Testspielen absolviert der VfL Bochum am Mittwoch beim 1. FC Köln. Zuschauer sind nicht erwünscht – aus Sicherheitsgründen.

Auf den ersten Blick ist der Winterfahrplan des VfL Bochum noch unvollständig. Für den 23. Januar sei ein Testspiel geplant, verkündete der Verein vor einiger Zeit – weitere Informationen fehlen aber schon seit Wochen. Nur über andere Kanäle sickerte schon etwas durch.

Denn ein Gegner ist schon längst gefunden. Bereits im Dezember einigten sich der 1. FC Köln und der VfL Bochum auf ein Freundschaftsspiel. Beide haben im Wettbewerb schon zweimal gegeneinander gespielt, ihr Vorbereitungsstand ist identisch und die räumliche Nähe ein Vorteil.

Groß angekündigt wird das Duell allerdings nicht. Ausschlaggebend sind Sicherheitsgründe. Bedeutet: Das Spiel im Franz-Kremer-Stadion wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, also ohne Zuschauer. Zu oft ist es in der Vergangenheit zu Konflikten zwischen beiden Fanlagern gekommen. Erst beim jüngsten Aufeinandertreffen im Dezember kam es nach Abpfiff zu massiven Ausschreitungen, als Kölner eine Straßenbahn mit VfL-Fans attackierten.

(Grafik: westline, Foto: Tim Kramer)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

31. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum