VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Südkorea fordert Lee an: Ausfall gegen Darmstadt!

(Foto: dpa)
1

Der VfL Bochum muss in seinem Heimspiel am Montagabend gegen Darmstadt 98 auf Chung Yong Lee verzichten. Der südkoreanische Fußballverband hat den Nationalspieler bereits für den Beginn der Abstellungsperiode angefordert. 

Der Spielmacher absolvierte das Abschlusstraining noch regulär mit seinen Teamkollegen in Bochum, doch das Heimspiel gegen Darmstadt am Montagabend wird Chung Yong Lee definitiv verpassen. Denn einige Stunden zuvor wird er bereits in den Flieger nach Australien steigen. Dort absolviert die sükoreanische Nationalmannschaft am 17. und 20. November zwei Länderspiele.

Südkorea im Recht

Zum großen Ärger des VfL Bochum pocht der nationale Fußballverband auf eine sofortige Abstellung des Spielers. Damit bewegt er sich im Rahmen der FIFA-Statuten. Eine Freigabe des 30-Jährigen muss bereits am Montag erfolgen. Weil der VfL erst am Abend zum Ligaspiel gegen Darmstadt antritt, kommt es zu einer Überschneidung. "Für uns ist das absolut enttäuschend", sagte Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz in der Pressekonferenz am Sonntagmittag. "Lee ist in den letzten Wochen sehr wichtig für uns geworden. Der Ausfall tut uns weh." Bemühungen, mit Nationalcoach Paulo Bento einen Kompromiss auszuhandeln, seien gescheitert.

Robbie Kruse und Tom Baack, die in der kommenden Woche ebenfalls Länderspiele bestreiten sollen, bleiben am Montagabend hingegen in Bochum. In beiden Fällen wurde mit dem jeweiligen Verband eine unkomplizierte Lösung gefunden.

Spielplan

20.04.2019
Hamburger SV
1:1
FC Erzgebirge Aue
Holstein Kiel
1:2
SC Paderborn 07
MSV Duisburg
2:2
SV Sandhausen
SpVgg Greuther Fürth
1:1
1. FC Union Berlin
21.04.2019
1. FC Heidenheim
3:0
FC St. Pauli
Arminia Bielefeld
1:3
FC Ingolstadt 04
Dynamo Dresden
3:0
1. FC Köln
SSV Jahn Regensburg
1:0
1. FC Magdeburg
SV Darmstadt 98
0:0
VfL Bochum 1848

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum