VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Torwartwechsel: Dornebusch ersetzt Riemann – Sam & Tesche schon dabei?

(Foto: Tim Kramer)
10

Das anstehende Zweitligaspiel beim SV Darmstadt 98 wird der VfL Bochum ohne Torhüter Manuel Riemann bestreiten müssen. Der Stammkeeper hat sich im Training am Donnerstag verletzt.

Seit dem späten Nachmittag liegt auch eine Diagnose vor. Wie der VfL über seine Social-Media-Kanäle verkündete, hat Riemann einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten. Seine genaue Ausfallzeit kann bislang nicht vorhergesagt werden. 

Dornebusch hütet das Tor

Ein Ersatz für die ohnehin nicht mehr unumstrittene Nummer eins ist derweil schnell gefunden. Felix Dornebusch wird nach seinem Profidebüt im DFB-Pokal nun auch seinen Einstand in der zweiten Bundesliga feiern. 

Bei dieser einen Änderung im Vergleich zur Startelf gegen Dynamo Dresden wird es allerdings nicht bleiben. Auch Thomas Eisfeld fällt aus, der Spielgestalter klagt über Rückenbeschwerden. Cheftrainer Ismail Atalan muss außerdem auf Vitaly Janelt (Knieprobleme), Jannik Bandowski (Trainingsrückstand nach Atemwegsproblemen), Luke Hemmerich (Fußverletzung) sowie auf die Langzeitverletzten verzichten.

Fahren Sam und Tesche mit nach Darmstadt?

Angesichts dieser Personalsorgen rücken zwangsläufig schon die Neuzugänge Sidney Sam und Robert Tesche in den Fokus. Beide könnten der Reisegruppe nach Darmstadt bereits angehören, insbesondere Sam winkt im Duell gegen seinen Ex-Verein möglicherweise sogar ein Platz in der Anfangsformation.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Saison beendet
Der VfL Bochum hat Sommerpause
-
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Do, 26. April VfL-Quizabend im Sonnendeck 19.30

  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Arminia3451:47448
5Regensburg3453:53048
6Bochum3437:40-348
7Duisburg3452:56-448
8Union3454:46847

VfL Bochum