VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Veränderungen im Tor? Das sagt Manager Schindzielorz

(Foto: Tim Kramer / tremark )
5

Noch bis Donnerstag sind Transferaktivitäten erlaubt. Auch beim VfL Bochum könnte noch etwas passieren. Auf der Torwartposition deutet sich ein Abgang an.

Vieles deutet darauf hin, dass Florian Kraft, bislang der dritte Keeper im Bunde, zum Drittligisten Fortuna Köln wechseln wird. Das hatte das Internet-Portal „RevierSport“ am Montagnachmittag zuerst berichtet.

A-Junior Grave würde aufrücken

Ein Transfer in die Domstadt ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. „Entgegen der Berichterstattung kann ich noch keinen Wechsel bestätigen“, erklärte Sebastian Schindzielorz in der Pressekonferenz am frühen Abend. Er sprach allerdings von konkreten Überlegungen, Kraft noch in diesem Winter ziehen zu lassen. Der Vertrag des 20-Jährigen würde im Sommer ohnehin auslaufen, am Montag fehlte er bereits beim Training.

Gemeinsam mit Trainer Robin Dutt hat Manager Schindzielorz bereits einen Plan erarbeitet, wie sie den Abgang kompensieren wollen. Aus der A-Jugend würde Paul Grave zu den Profis aufrücken. Der erst 17-Jährige hat zuletzt schon häufiger mit der Zweitligamannschaft trainiert. „Paul wäre in der Hierarchie der logische Nachfolger“, erklärte Dutt in der Medienrunde. „Er hat sich sehr gut entwickelt und hat unter der Leitung von Peter Greiber im letzten Jahr noch einmal einen großen Sprung gemacht.“

Dornebusch könnte auch gehen 

Noch kein Thema für die Gegenwart, wohl aber für die Zukunft ist der mögliche Wechsel von Felix Dornebusch. Die etatmäßige Nummer zwei ist nur noch bis Juni an den VfL gebunden. Mangels Spielpraxis prüft sein Berater bereits Alternativen. Trotz der großen Verbundenheit zum Klub ist ein Abgang im Sommer wahrscheinlich. 

 

Schon gesehen? Am 21. Februar veranstalten wir wieder unser beliebtes VfL-Quiz. Kommt vorbei und seid dabei! 

(Grafik: westline, Foto: Tim Kramer)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 23. Spieltag
VfL Bochum - Holstein Kiel
Samstag, 23. Februar, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

22. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6St. Pauli2236:32437
7Holstein2241:301136
8Bochum2232:31130
9Regensburg2233:33030
10Gr. Fürth2224:40-1628

VfL Bochum