VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

DFL
VfL Bochum erhält Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen

(Foto: Tim Kramer)
11

Der VfL Bochum hat die Lizenz für die kommende Zweitliga-Saison ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten.

Wie in den beiden Vorjahren wurde die Spielberechtigung ohne weitere Anforderungen, also ohne Auflagen oder Bedingungen, erteilt. Die Geschäftsführung des VfL Bochum betont in einer Pressemitteilung, "dass wirtschaftlich und sportlich nachhaltiges Arbeiten das A und O ist, gegenwärtig wie zukünftig." Nur so habe man der Überprüfung durch die DFL standgehalten und die Vorgaben erfüllt.

DFL erteilt Lizenz 

Der Ligaverband überprüft vor jeder Spielzeit sportliche, rechtliche, infrastrukturelle, personelle und administrative Kriterien, wirft einen Blick auf die Erfüllung der medientechnischen Richtlinien und prüft insbesondere die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Allen Bewerbern wurde die Lizenz erteilt, einigen aber mit Auflagen oder Bedingungen, die während bzw. vor der Saison zu erfüllen sind. 

Saisonstart Ende Juli

Der VfL Bochum startet im Sommer in seine zehnte Zweitliga-Saison in Folge. Der erste Spieltag ist für Ende Juli angesetzt. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum