VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Talk, Test, Transfers: Keine Langeweile in der Pause...

(Foto: Tim Kramer (Tremark Fotografie))
5

Schon nach wenigen Wochen in der Saison legen die Profiligen eine kleine Verschnaufpause ein. Doch langweilig wird es beim VfL Bochum deshalb ganz und gar nicht.

Insbesondere die letzten Tage und Stunden des Monats August dürften spannend und ereignisreich werden.                                                        

Eine eher untergeordnete Rolle spielt dabei vermutlich das Testspiel der Profis gegen Bayer 04 Leverkusen. Am Donnerstag um 15 Uhr gastiert die Atalan-Elf im Ulrich-Haberland-Stadion. Bochums Cheftrainer will die Partie nutzen, um im Spielrhythmus zu bleiben und auch Reservisten eine Einsatzchance zu geben. Ohnehin kann er nur auf einen reduzierten Kader zurückgreifen. Zurzeit befinden sich zahlreiche Spieler mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspielreise.

Donnerstag verspricht spannend zu werden

In Bochum geblieben ist hingegen die Führungsetage. Schließlich stehen mindestens zwei wichtige Termine in ihrem Kalender. Am Donnerstag endet bekanntlich die Transferperiode. Und sowohl aufseiten der Zu- als auch bei den Abgängen könnte sich noch etwas tun. Gesucht wird ein Flügelspieler, Peniel Mlapa wiederum wird den Verein möglicherweise verlassen.  

So interessant wie auf dem Transfermarkt könnte es am Abend des 31. August auch in der Stadtwerke-Bochum-Lounge zugehen. Dort findet nämlich die dritte Informationsveranstaltung zur geplanten Ausgliederung statt, genauer: eine Diskussionsrunde. Auf dem Podium werden die Funktionäre Wilken Engelbracht (VfL-Vorstand), Frank Goosen (VfL-Aufsichtsrat) sowie Dr. Michael Welling (Vorsitzender Rot-Weiss Essen) mit den Fans Stephan Berger und Simon Zimmer (beide „echtVfL“), Matthias Schneider (Fangremium) und Dirk Ruhe ihre Argumente austauschen. Zur finalen Abstimmung kommt es dann am 7. Oktober im Rahmen der Mitgliederversammlung.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum