VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Fußball in Westfalen
VfL Bochum kooperiert mit dem SV Lippstadt

(Symbolfoto: Ahlers)
2

Der VfL Bochum begrüßt einen neuen Kooperationspartner: Ab sofort gibt es für den Nachwuchsbereich eine entsprechende Vereinbarung mit dem Oberligisten SV Lippstadt 08.    

Seit einigen Jahren kooperiert der VfL Bochum im Nachwuchsbereich mit verschiedenen Vereinen innerhalb Nordrhein-Westfalens. Am Mittwoch gab der Revierklub nun eine Zusammenarbeit mit dem Oberligisten SV Lippstadt bekannt. 

„Der SV Lippstadt verfügt über eine Menge talentierter Spieler und gut qualifizierter Trainer. Die Jugendteams spielen fast ausnahmslos in den höchsten Spielklassen Westfalens, also gleich unter den Bundesligen“, begründet VfL-Mitarbeiter Dennis Gieseker den Deal auf der Bochumer Vereinshomepage. „Die Zusammenarbeit mit dem SVL bietet uns die Möglichkeit, das Gebiet im Osten Westfalens intensiver zu erschließen.“ Geplant sind gemeinsame Sichtungsveranstaltungen, Fortbildungen für die Trainer des SVL und eine Zusammenarbeit bei Spielerwechseln. 

Auch Brigitte Rühlemann, Jugendleitern des SV Lippstadt 08, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir haben gute Gespräche mit den Bochumern geführt. Es soll ein Geben und Nehmen sein, das klang bei den Gesprächen heraus.“

Der VfL Bochum arbeitet im Nachwuchsbereich nun mit insgesamt fünf verschiedenen Vereinen zusammen. Nähere Informationen dazu gibt es hier

 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 30. Spieltag
SV Darmstadt 98 - VfL Bochum
Sonntag, 21. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8Regensburg2943:42142
9Bielefeld2943:45-239
10Bochum2941:43-238
11Gr. Fürth3033:48-1538
12Darmstadt2940:48-836

VfL Bochum