VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Nachwuchsarbeit
VfL Bochum kooperiert mit den Sportfreunden Siegen

(Foto: Ahlers)
3

Der VfL Bochum hat einen Kooperationsvertrag mit den Sportfreunden Siegen vereinbart. Ab sofort arbeiten der Zweitligist und der Oberligist im Nachwuchsbereich eng zusammen.   

„Für uns ist das Siegerland eine sehr interessante Region, aus der wir bereits einige Spieler in den Reihen haben. Für uns bietet die Kooperation mit den Sportfreunden Siegen eine noch bessere und breitere Übersicht über die dort ansässigen talentierten Jugendspieler“, erklärt VfL-Mitarbeiter Dennis Gieseker. „Die Verantwortlichen der Sportfreunde erhalten tiefgehende Einblicke in unsere tägliche Arbeit am Nachwuchszentrum. Außerdem sind natürlich auch für die SFS Sichtungsveranstaltungen und Fortbildungsmöglichkeiten fest eingeplant“, so Gieseker in einem Statement auf der Vereinshomepage.

Siegener Skepsis besiegt

„Auch für uns ist das eine Kooperation, die sich absolut lohnt“, freut sich Karl-Georg Hermann, Vorstand Jugend der Sportfreunde Siegen. „Die anfänglichen Bedenken meinerseits wurden von Seiten des VfL sofort zerschlagen. Es ist nicht nur ein Geben, sondern auch ein Nehmen. Gerade für unsere Trainer bietet die Zusammenarbeit viele Vorteile, da diese sich hervorragend weiterbilden können.“

 

(Foto: westline / Tim Kramer)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 27. Spieltag
VfL Bochum - Hamburger SV
Samstag, 30. März, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

26. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Paderborn2658:401841
8Regensburg2638:38037
9Bochum2637:39-234
10Bielefeld2638:41-334
11Aue2633:35-232

VfL Bochum