VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Personalien
VfL Bochum: Vertrag für Wellers – Interesse an Schmid?

Romano Schmid. (Foto: Eibner-Pressefoto)
1

Beim VfL Bochum erhält A-Junior Jan Wellers einen Profivertrag. Romano Schmid kommt für einen Transfer wohl nicht infrage.

Vor dem Trainingsauftakt am kommenden Montag (7.1.) sind beim VfL Bochum bereits einige Personalentscheidungen gefallen. Nach der Verpflichtung von Angreifer Simon Zoller folgte am Donnerstag die Trennung von Linksverteidiger Timo Perthel. Der 29-Jährige schließt sich dem 1. FC Magdeburg an. Außerdem erhält A-Junior Jan Wellers einen Profivertrag für die nächsten anderthalb Jahre. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler ist Kapitän der U19. Zuletzt nahm er schon regelmäßig am Profitraining teil. 

Schmid-Wechsel nach Bremen 

Dass er dabei auch Romano Schmid über den Weg laufen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich. Österreichische Medien hatten zu Jahresbeginn über ein angebliches Interesse des VfL Bochum berichtet. Der Youngster, der in seiner Heimat als großes Talent gilt, stand bis Donnerstag bei RB Salzburg unter Vertrag. Am Nachmittag wurde bekannt, dass sich der Werder Bremen die Dienste des Offensivspielers gesichert hat. Zwar wollen die Norddeutschen ihren Neuzugang für 18 Monate weiterverleihen, hierfür haben sie aber vor allem den niederländischen Markt ins Visier genommen, erklärte Sportdirektor Frank Baumann.

In Bochum wäre die erhoffte Spielpraxis für Schmid ohnehin nicht garantiert, ist der VfL doch gerade im offensiven Mittelfeld schon gut besetzt. 


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum