VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Bochumer Kader
VfL: Fabian und Baack sollen bleiben

(Foto: dpa)
43

Der VfL Bochum treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran und will dabei auch die Verträge mit zwei Abwehrspielern verlängern.

Nach westline-Informationen führt der VfL sowohl Gespräche mit Innenverteidiger Patrick Fabian als auch mit Defensivallrounder Tom Baack. Die beiden Eigengewächse, altersmäßig zwölf Jahre auseinander, sollen über das Saisonende hinaus Bestandteil der Zweitligamannschaft bleiben.

Routinier Fabian, der bereits 19 Jahren das Trikot des VfL trägt und in dieser Saison auf 13 Einsätze kommt, würde erneut für eine Spielzeit unterschreiben. Der 31-Jährige wäre damit einer von sechs zentralen Abwehrspielern, die in der kommenden Saison zum Kader gehören würden. Neben Tim Hoogland, Dominik Baumgartner und dem noch verletzten Maxim Leitsch deutet sich auch die Rückkehr von Simon Lorenz an. Er ist zurzeit an 1860 München verliehen. Auch Armel Bella Kotchap aus der eigenen U19 hat Anfang März einen Profivertrag unterschrieben.

Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit sollen auch mit Tom Baack stattfinden. Der 19-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar. So hat er sein Profidebüt im November 2018 als Rechtsverteidiger gegeben. Er selbst glaubt, seine Stärken am besten auf der Position vor der Abwehr ausspielen zu können. Ob es zu einer Einigung kommt, wird man sehen, auch ein Leihgeschäft, um dringend benötigte Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln, wäre im Falle einer Verlängerung sicher nicht auszuschließen.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum