VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Personalprobleme
VfL in Fürth: Hoogland mitgefahren – Ersatz für Celozzi gesucht

(Foto: dpa)
8

Der VfL Bochum tritt am Abend (Anstoß 18.30 Uhr) stark ersatzgeschwächt bei der Spielvereinigung Greuther Fürth an. Kapitän Stefano Celozzi fällt definitiv aus.

Viel Zeit blieb nicht, den Rückschlag zu verarbeiten und neue Kräfte zu sammeln. Nur vier Tage nach dem bitteren 3:3-Unentschieden gegen Jahn Regensburg geht es für den VfL Bochum in der zweiten Bundesliga weiter – mit einem Auswärtsspiel am Fürther Ronhof. Zumindest mental sei der Montagabend längst verarbeitet, sagte Trainer Robin Dutt in der Pressekonferenz zur Wochenmitte: „Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass uns dieses Erlebnis noch belastet. Unsere Mannschaft ist erfahren genug, das kann sie wegstecken.“

Hoogland ist mitgereist nach Fürth 

Alle Wunden sind in den zurückliegenden Tagen allerdings nicht verheilt, zumindest, wenn man es wörtlich nimmt. Auf insgesamt sieben Spieler ist das Bochumer Lazarett mittlerweile angewachsen. Am Donnerstagnachmittag gab es immerhin eine positive Nachricht: Innenverteidiger Tim Hoogland, der das Training man Vortag noch abbrechen musste, ist mit nach Fürth gereist. Ob er am Freitagabend aber tatsächlich in der Startelf stehen wird, muss sich noch zeigen.

Celozzi muss ersetzt werden

Verändern muss Robin Dutt seine Anfangsformation aber trotzdem. Gesucht wird ein Ersatz für Kapitän und Rechtsverteidiger Stefano Celozzi, der an seinem 30. Geburtstag mit muskulären Problemen definitiv ausfällt. Möglich sind verschiedene Varianten: Ein Debüt von Eigengewächs Tom Baack, der Einsatz von Timo Perthel auf der rechten Abwehrseite oder eine Verschiebung von Jan Gyamerah aus der Mitte auf die Außenposition. In diesem Fall stünde Patrick Fabian zentral bereit, auch Vitaly Janelt wäre – wenn Anthony Losilla nach hinten rückt – eine Option. Kompliziert würde es dann, wenn Tim Hoogland doch noch ausfallen würde.

Spielplan

07.12.2018
Hamburger SV
1:0
SC Paderborn 07
SSV Jahn Regensburg
1:3
1. FC Köln
08.12.2018
1. FC Heidenheim
4:1
MSV Duisburg
SV Darmstadt 98
1:1
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
0:5
FC Erzgebirge Aue
09.12.2018
1. FC Magdeburg
1:1
1. FC Union Berlin
Arminia Bielefeld
1:1
SV Sandhausen
Dynamo Dresden
0:2
Holstein Kiel
10.12.2018
VfL Bochum 1848
1:3
FC St. Pauli

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 17. Spieltag
Union Berlin - VfL Bochum
Samsta, 15. Dezember, 13.00 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

16. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Holstein1630:22827
6Heidenheim1627:21626
7Bochum1625:19624
8Gr. Fürth1621:29-823
9Paderborn1633:28522

VfL Bochum