VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
VfL in Köln: Duo zurück – Fabian soll Terodde stoppen

(Foto: dpa)
(Foto: Tim Kramer (Tremark Fotografie))
5

Vor dem Jahresabschluss beim 1. FC Köln hat sich die Personalsituation beim VfL Bochum ein wenig entspannt. Zwei wichtige Offensivspieler kehren in den Kader zurück.

Robbie Kruse und Silvere Ganvoula, die zuletzt schmerzlich als Offensivalternativen vermisst wurden, sind wieder fit und stehen für das letzte Pflichtspiel des Jahres zur Verfügung. Vermutlich werden sie zunächst auf der Bank Platz nehmen – um das Bochumer Angriffsspiel im Bedarfsfall beleben zu können. Weichen müssen deshalb Abwehrallrounder Tom Baack, der mit einem grippalen Infekt ohnehin nicht einsatzfähig wäre, und U19-Aushilfe Lars Holtkamp.

Fabian für Celozzi

Die Anfangsformation des VfL dürfte dagegen unverändert bleiben. Bedeutet auch: Patrick Fabian wird erneut den Vorzug vor Kapitän Stefano Celozzi erhalten. „Er hat in Berlin ein gutes Spiel gemacht, ist nach längerer Zeit mal wieder in die Startelf gerutscht und hat sofort seine Leistung gebracht“, lobt Dutt das Bochumer Urgestein. „Weil auch gegen Köln eine gewisse Körperlichkeit gefragt sein wird, stehen seine Chancen für einen Startelfeinsatz sehr gut.“

Speziell soll Fabian dabei den Toptorjäger der Liga stoppen. Mit 21 Treffern in 16 Partien ist Simon Terodde noch gefährlicher als seinerzeit in Bochum, hat nur viermal weniger getroffen als die gesamte Mannschaft des VfL. Interessant: Fabian und Terodde kennen sind bestens, sind eng befreundet - zumindest abseits des Platzes.

Auch bei uns: 5.000 Schlachtenbummler! VfL-Fans sind heiß auf Köln


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum