VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
VfL kompakt: Maria-Abgang bestätigt – Morrizz vor Umbenennung

Michael Maria spielt nicht mehr im Trikot des VfL Bochum... (Foto: Tim Kramer)
1

Beim VfL Bochum ist rund eine Woche nach dem Trainingsauftakt schon wieder eine Menge passiert. Der wichtigsten Kurzmeldungen haben wir nun zusammengefasst - über Michael Maria, Feldbetten, fehlende Spieler und einen neuen Namen für das Morrizz... 

Der VIP-Bereich „Morrizz“ steht vor einer Umbenennung. Der entsprechende Vertrag ist ausgelaufen und wurde bislang nicht verlängert. Der VfL plant ähnlich wie beim Stadionnamen eine Neuvermarktung der Namensrechte, bestätigte ein Klubsprecher am Sonntag. Bisheriger Partner war die Brauerei „Moritz Fiege“.

Gül unterwegs, Hoogland angeschlagen

Trainer Gertjan Verbeek musste am Samstag im Testspiel gegen Concordia Wiemelhausen (5:0) auf zwei Defensivspieler verzichten. So weilt Innenverteidiger Gökhan Gül derzeit bei der U19-Nationalmannschaft des DFB. Dort absolviert er die Vorbereitung auf die EM im eigenen Land (11. – 24.7., Baden-Württemberg). Wegen einer im Training erlittenen Knieblessur musste auch Tim Hoogland auf das Vorbereitungsspiel verzichten.

Maria weg, Weis vor dem Absprung

Die Anzahl der Abgänge hat sich beim VfL Bochum in den letzten Wochen noch einmal erhöht. Insgesamt 12 Spieler aus der letzten Saison spielen fortan nicht mehr an der Castroper Straße. Fünf von ihnen sind in der Bundesliga gelandet, fünf weitere suchen noch einen neuen Klub. Auch Michael Maria ist nicht mehr Teil des Bochumer Kaders. Sein Abgang ist mittlerweile offiziell bestätigt. Ex-Nationalspieler Tobias Weis steht ebenfalls vor dem Absprung.

Neuer Ruheraum

Beim VfL Bochum sind die Feldbetten zurück (siehe Foto unten). Wie bereits im Vorjahr, hat Trainer Gertjan Verbeek für die Mannschaft Liegen für die Trainingspausen besorgen lassen. Die Feldbetten stehen aktuell in einem abgrenzten Bereich der Fangastro „Achtzehn48“ – sogar stilecht ausgestattet mit schönen VfL-Kuschelkissen…

Zurück beim VfL: Feldbetten für die Mannschaft... (Foto: Rentsch/westline)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum