VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Bochum auswärts
VfL in Regensburg: Weilandt fehlt, Lee zurück

(Foto: dpa)

Der VfL Bochum muss bei seinem Auswärtsspiel in Regensburg (5.4., 18.30 Uhr) auf einen weiteren Stammspieler verzichten.

Offensivakteur Tom Weilandt fällt mit Fußproblemen aus. Das sagte Cheftrainer Robin Dutt in der Pressekonferenz am frühen Mittwochabend. Dafür kehrt Spielmacher Chung Yong Lee in den Kader zurück. Der Südkoreaner durfte zuletzt pausieren, nachdem er ausgepowert von einer Länderspielpause zurückgekehrt war. 

"Irgendwer muss damit aufhören, an ihm zu zerren. Leider hat ihm sein Verband keine Ruhephase gegönnt. Um einen weiteren Ausfall zu verhindern, haben wir ihn für einige Tage aus dem Training genommen", erklärte Dutt schon in der Vorwoche. Nun befindet sich Lee wieder in Bochum. Ansonsten ist die Personalsituation im Vergleich zum 0:0 gegen Hamburg unverändert. Insgesamt fehlen in Regensburg zehn Profis. Für Spieler wie Simon Zoller oder Danilo Soares ist die Saison bereits gelaufen. 

Vieles deutet deshalb darauf hin, dass Robin Dutt die Startelf der Vorwoche für ihren guten Auftritt belohnen und - mit der Ausnahme von Tom Weilandt -
erneut ins Rennen schicken wird. Beim Duell in der Oberpfalz gilt es den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. Der VfL steht zurzeit auf Rang neun, drei Punkte hinter Regensburg und dicht gefolgt von Bielefeld, Darmstadt, Fürth und Aue. Schlimmstenfalls könnte das Quartett an den Bochumern vorbeiziehen.

 

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum