VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
VfL-Training: Kruse zurück, Hoffnung auf Soares

(Foto: dpa)
9

Robbie Kruse ist zurück auf dem Bochumer Trainingsplatz. Das ist die wohl interessanteste Neuigkeit vom Training des VfL am Mittwochnachmittag.

Der Australier, der zuletzt wochenlang mit Leistenbeschwerden ausgefallen war und davor wegen mangelnder Leistungsbereitschaft nicht berücksichtigt wurde, absolvierte zumindest den ersten Teil der Übungseinheit. Ein Kandidat für das Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue am Sonntag ist er damit aber noch nicht. Ob er vor seinem endgültigen Abgang im Sommer überhaupt noch einmal das VfL-Trikot tragen wird, bleibt abzuwarten. 

Soares macht Fortschritte

Hoffnung auf einen Einsatz im Saisonendspurt besteht auch wieder bei Leistungsträger Danilo Soares. Der Brasilianer hatte sich Ende März eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen. Eigentlich war auch Trainer Robin Dutt davon ausgegangen, in dieser Saison nicht mehr auf seinen Linksverteidiger zurückgreifen zu können. "Aber er macht große Fortschritte", sagte der 54-Jährige am Mittwoch. "Wenn alles passt, dann steigt Danilo in der neue Woche wieder ins Training ein."

Weiter viele Ausfälle

Weitere Rückkehrer seien derzeit nicht zu erwarten, ergänzte Dutt. Die Frage, ob mit Tom Weilandt, Jan Gyamerah oder Vitaly Janelt bis zum letzten Spieltag am 19. Mai überhaupt noch zu rechnen sei, konnte der Fußballlehrer noch nicht zuverlässig beantworten. Auch Sebastian Maier, Simon Zoller, Maxim Leitsch, Sidney Sam und Stefano Celozzi befinden sich nach wie vor im Krankenstand. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum