VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Neuer Angreifer
Von Köln nach Bochum: Zoller-Wechsel auf der Zielgeraden

(Foto: dpa)

Wenn der VfL Bochum am Freitagabend beim 1. FC Köln gastiert, dürfte Simon Zoller erneut nicht im Kader Geißböcke stehen. Von der Tribüne aus schaut er möglicherweise seinem neuen Arbeitgeber zu.

Die Anzeichen verdichten sich, dass der 27-Jährige in diesem Jahr, womöglich noch vor dem Weihnachtsfest, vom Rheinland ins Ruhrgebiet wechseln wird. Schon seit längerer Zeit verfolgt der VfL die Entwicklungen bei Zoller, die in diesem Winter zu einer Luftveränderung führen werden. Denn in Köln spielt der Angreifer, der am liebsten als zweite Spitze zum Einsatz kommt, keine Rolle mehr. In der laufenden Saison kam der 76-fache Erstligaspieler nur auf zwei Kurzeinsätze, stand zuletzt nicht einmal im Kader.  

In Bochum würde Zoller, der gebürtig aus Friedrichshafen stammt und mit der TV-Moderatorin Laura Wontorra verheiratet ist, die offensiven Möglichkeiten deutlich erweitern. Mit Lukas Hinterseer und Silvere Ganvouala stehen bislang nur zwei etatmäßige Stürmer zur Verfügung – eigentlich zu wenig. Konkret wollte sich VfL-Trainer Robin Dutt zu den Transfergerüchten bislang aber noch nicht äußern. „Ich spreche ungern über Spieler des Gegners“, wies er in der Pressekonferenz am Mittwoch eine Nachfrage zu Zoller zurück.

Markus Anfang und Armin Veh, die sportliche Führungsriege des FC, werden ihrem Schützling jedenfalls keine Steine in den Weg legen – obwohl er in der Domstadt noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020 besitzt. Dem Vernehmen nach soll nicht nur der VfL Bochum an einer Verpflichtung interessiert sein; auch andere Zweitligisten, darunter der FC St. Pauli, wurden zuletzt mit Zoller in Verbindung gebracht. Der Revierklub wird am Ende aber wohl das Rennen machen, sofern der Spieler Gehaltseinbußen in Kauf nimmt.

(Foto: dpa)
(Foto: dpa)
(Foto: dpa)
(Foto: dpa)
(Foto: dpa)

 

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 27. Spieltag
VfL Bochum - Hamburger SV
Samstag, 30. März, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

27. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Paderborn2658:401841
8Regensburg2638:38037
9Bochum2637:39-234
10Bielefeld2638:41-334
11Aue2633:35-232

VfL Bochum