VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Zwei Ausfälle
Vor Paderborn-Spiel: Umstellungen beim VfL Bochum

(Foto: dpa)
8

Die Startelf des VfL Bochum wird sich in jedem Fall verändern. Im Vergleich zur Partie in Sandhausen fehlen zwei Spieler, zwei andere kehren zurück.

Veränderungen in der Startelf des VfL Bochum waren ohnehin anzunehmen, nun ist Cheftrainer Robin Dutt sogar dazu gezwungen und kann sie elegant begründen. Denn Patrick Fabian, der sich in Sandhausen zwei Rippen gebrochen hat, und Tom Weilandt, dem eine Fußstauchung zu schaffen macht, werden im Heimspiel gegen den SC Paderborn (Sa., 9.2., 13 Uhr) definitiv fehlen.

Schon jetzt scheint klar, wer die beiden ersetzen soll. Für Fabian wird wohl Winterneuzugang Dominik Baumgartner verteidigen. Und für Tom Weilandt dürfte Chung Yong Lee in die Anfangself rücken. Auf den Südkoreaner, der bis Ende Januar am Asien-Cup teilnahm, hatte Robin Dutt zuletzt freiwillig verzichtet. Speziell nach dem enttäuschenden Auftritt in Sandhausen werden seine Qualitäten als Spielgestalter aber wieder benötigt.

Kruse ist auch wieder dabei

Ob es gegen die Ostwestfalen, die den besten und schnellsten Angriff der Liga stellen, aber defensiv auch viele Lücken anbieten, weitere Änderungen geben wird, ist noch offen. Wirklich wahrscheinlich ist es aber nicht. Torhüter Manuel Riemann wird nach seinen Patzern gegen Duisburg und Sandhausen zwischen den Pfosten bleiben, auch Jan Gyamerah wird wohl erneut den Vorzug vor Stefano Celozzi erhalten. Robbie Kruse rückt als zusätzliche Option mindestens in den Kader.

Noch kein Thema für den kommenden Spieltag sind weiter Jannik Bandowski (Muskelverletzung), Maxim Leitsch (Aufbautraining), Tom Baack (Infekt) und Baris Ekincier (Sportverbot). Thomas Eisfeld und Milos Pantovic sind zwar wieder dabei, haben aber noch Trainingsrückstand. Gesperrt fehlt außerdem Silvere Ganvoula.

 

(Grafik: westline, Foto: Tim Kramer)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum