VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL-Angebot abgelehnt
Abgang von Jan Gyamerah bestätigt

(Foto: dpa)
101

Bochum – Abwehrspieler Jan Gyamerah ist nur noch bis zum Sommer Spieler des VfL Bochum. Manager Sebastian Schindzielorz hat den Abgang bestätigt, meldet der Reviersport. 

Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge soll der Hamburger SV an einer Verpflichtung interessiert sein, hieß es noch am Morgen. Am Nachmittag hat VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz, zumindest den Abgang bestätigt. Der Spieler habe das "finale Angebot" des VfL Bochum abgelehnt, für das sich der Verein "bis an die Decke gestreckt" habe. 

Gyamerah, der vor allem als Außenverteidiger zum Einsatz kommt, ist im Sommer ablösefrei zu haben. Spätestens in dieser Saison ist der 23-Jährige zum unangefochtenen Stammspieler gereift, überzeugte mit Zweikampfstärke und Offensivdrang und verpasste kein einziges Zweitligaspiel. Der VfL wollte sein Eigengewächs natürlich halten und längerfristig an sich binden. Doch der Spieler wird den Verein nun definitiv verlassen.

Zum Thema: Kommentar - Dankbarkeit gibt es wohl nicht

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 23. Spieltag
VfL Bochum - Holstein Kiel
Samstag, 23. Februar, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

22. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6St. Pauli2236:32437
7Holstein2241:301136
8Bochum2232:31130
9Regensburg2233:33030
10Gr. Fürth2224:40-1628

VfL Bochum