VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Wechselt auch Hinterseer zum HSV?

(Foto: dpa)
43

Die Wechselgerüchte um Lukas Hinterseer reißen sich nicht ab. Die Bild-Zeitung spekuliert nun über einen Transfer zum Hamburger SV. 

Verliert der VfL Bochum im Sommer einen weiteren Leistungsträger ablösefrei an den Hamburger SV? Nach Jan Gyamerah interessiert sich der Aufstiegskandidat angeblich auch für Stürmer Lukas Hinterseer. Darüber berichtet die Bild-Zeitung in ihrer Samstagsausgabe. Demnach sollen die Verhandlungen zwischen dem HSV und dem Top-Scorer des VfL schon weit fortgeschritten sein.

Interessant: Noch am Freitagabend reagierte Hinterseers Agentur "Grass is Green" auf eine Online-Veröffentlichung und stellte klar, dass es keinen neuen Stand geben würde. Schon vor knapp zwei Wochen hatte sich das Boulevardblatt ein Duell mit dem Berater auf Twitter geliefert. Während die Reporter behaupteten, Hinterseer werde den VfL definitiv verlassen, ließ der Agent des Angreifers noch alles offen. 

Klar ist aber: Der Spieler befindet sich in einer entscheidenden Phase seiner Karriere. Berater Thomas Böhm ist damit beauftragt, verschiedene Optionen zu prüfen. Hinterseer, der bald seinen 28. Geburtstag feiert, würde gerne wieder höherklassig spielen. Eine gute Saison (13 Tore, sieben Vorlagen) und sein auslaufender Vertrag bieten ihm die besten Chancen dazu. Dass er das Bochumer Vertragsangebot annehmen wird, ist also ziemlich unwahrscheinlich. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum