VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
VfL bestätigt: Weilandt verlängert bis 2022

(Foto: dpa)
(Foto: dpa)
42

Der VfL Bochum kann weiter mit Tom Weilandt planen. Der Mittelfeldspieler bleibt dem Revierklub bis 2022 erhalten. Der ursprüngliche Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, nun einigten sich beide Parteien auf eine Verlängerung.

Die Bochumer Personalplanungen schreiten voran. Nachdem in der vergangenen Woche das Nachwuchstrio um Paul Grave, Armel Bella Kotchap und Moritz Römling neue Verträge unterzeichnet hat, zieht Tom Weilandt jetzt nach. Der Stammspieler des VfL verlängert die Zusammenarbeit mit dem Traditionsklub um weitere drei Jahre. Das hat der Verein nun auch offiziell bestätigt. Bereits in den vergangenen Tagen war diese Information durchgesickert.

Stammspieler unter Robin Dutt

Ausschlaggebend für die Entscheidung des 26-Jährigen sind sowohl sportliche als auch persönliche Gründe. Weilandt fühlt sich im Ruhrgebiet sehr wohl, genießt unter Trainer Robin Dutt das volle Vertrauen und spielte zuletzt die wohl stärkste Hinrunde seiner bisherigen Karriere. Mit sieben Treffern und zwei Vorlagen avancierte er zum Top-Scorer im Bochumer Mittelfeld. Weilandt war im Sommer 2016 von Greuther Fürth zum VfL gewechselt und zwischenzeitlich ein Jahr an Holstein Kiel ausgeliehen.

Das sagen die Beteiligten

„Wir freuen uns, dass wir mit Tom Weilandt verlängern konnten. Er hat sich in den beiden Spielzeiten, als er bei uns war, als wertvoller Spieler herauskristallisiert, der in etwas mehr als 40 Spielen an knapp 20 Toren beteiligt war“, sagt VfL-Manager Sebastian Schindzielorz zur Vertragsverlängerung. Auch Tom Weilandt wird in einer Vereinsmitteilung zitiert: „Der VfL war mein erster Ansprechpartner. Ich habe immer betont, wie wohl ich mich in Bochum fühle. Trotz der Ergebnis-Delle bin ich davon überzeugt, dass wir fußballerisch den richtigen Ansatz verfolgen. Diesen Weg möchte ich weiter mitgehen.“

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 27. Spieltag
VfL Bochum - Hamburger SV
Samstag, 30. März, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

27. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Paderborn2658:401841
8Regensburg2638:38037
9Bochum2637:39-234
10Bielefeld2638:41-334
11Aue2633:35-232

VfL Bochum