VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Trainingslager
Zweites Testspiel abgesagt: VfL Bochum findet auf Mallorca keinen Gegner

(Foto: Budde )
31

Der VfL Bochum wird im Rahmen seines Trainingslagers auf Mallorca kein zweites Testspiel absolvieren. Das teilte der Verein auf seiner eigenen Homepage mit. Ursprünglich hatte sich Trainer Jens Rasiejewski eine weitere Partie gewünscht. Doch es fehlt ein (passender) Gegner.

​Die rund 60 Vertreter der Sponsoren, die erst am Donnerstag angereist sind, werden ihre Mannschaft damit nicht in einem Vorbereitungsspiel begutachten können. Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um nach dem Duell gegen den örtlichen Drittligisten Atletico Baleares einen weiteren Test zu organisieren. Doch die Gegnersuche auf der Insel gestaltete sich offensichtlich schwieriger als zunächst angenommen.

Somit wird der VfL bis zu seiner Rückkehr am Sonntagabend über den Flughafen in Amsterdam weiter die Trainingsarbeit forcieren. Das nächste Testspiel und damit schon die Generalprobe vor dem Ligastart steht am kommenden Mittwoch auf dem Programm. Dann gastieren die Bochumer beim FC St. Pauli. Drei Tage später soll die zweite Reihe Spielpraxis gegen Alemannia Aachen sammeln.

Fotos aus dem Trainingslager:

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Die Saison 2018/19 startet am 3. August
Der Spielplan wird am 29. Juni veröffentlicht
-
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  -  

  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Arminia3451:47448
5Regensburg3453:53048
6Bochum3437:40-348
7Duisburg3452:56-448
8Union3454:46847

VfL Bochum