Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H

Gruppe G
Russland-Start für Thorgan Hazard «perfekt»

Thorgan Hazard (r) beim Training mit Belgiens WM-Team. Foto: Bruno Fahy (Bruno Fahy)

Dedowsk (dpa) – Dedowsk (dpa) - Zum ersten Mal bei einer Fußball-Weltmeisterschaft und dann auch noch mit dem Bruder: Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach kann den Start der Endrunde in Russland mit seinen Belgiern gar nicht mehr erwarten.

«Ich bin sehr glücklich hier – dazu habe ich meinen Bruder. Es ist perfekt für mich. Ich verbringe jede Menge Zeit mit Eden», sagte Hazard bei einer Pressekonferenz im belgischen Basiscamp in Dedowsk, westlich von Moskau. Offensivspieler Thorgan Hazard gilt bei Mitfavorit Belgien als Joker, sein zwei Jahre älterer Bruder Eden ist Star und Kapitän des Teams.

Der Pressesprecher der Belgier sprach Thorgan auf dem Podest gleich zweimal versehentlich mit Eden an. Der jüngere Bruder schmunzelte. «Es ist gut, dass mein älterer Bruder dabei ist. Ich hoffe, wir können die Momente genießen», sagte der Gladbacher. Belgien steigt am Montag (17.00 Uhr) in Sotschi gegen Panama in die WM ein. Danach geht es noch gegen Tunesien und England.

dpa-Twitterlisten zur WM

Crowdtangle zu WM-Themen bei Social Media

WM-Spielplan

FIFA-WM-Homepage

Infos zu WM-Teilnehmern

WM-Spielorte

Belgisches Team auf Twitter

Informationen zu Belgien

Belgiens Aufgebot

Hazard auf Twitter

De Bruyne auf Twitter