Allgemein
Petkovic bringt Führung in Fed-Cup-Relegation

Petkovic ball nach einem gewonnenen Punkt die Faust. Foto: Roman Koksarov/AP (Roman Koksarov)
Jelena Ostapenko ist in der Weltrangliste auf Position 29 geführt. Foto: Roman Koksarov/AP (Roman Koksarov)

Riga (dpa) – Andrea Petkovic hat den deutschen Tennis-Damen bei der Fed-Cup-Relegation in Lettland den wichtigen Auftaktsieg beschert. Die Darmstädterin gewann in Riga 7:5, 6:4 gegen Jelena Ostapenko.

Die frühere French-Open-Siegerin war von den Gastgebern nach dem Ausfall von Spitzenspielerin Anastasija Sevastova für zwei Siege im Einzel eingeplant worden.

Im zweiten Match des Auftakttages hatte Julia Görges die Chance, die DTB-Auswahl mit einem Erfolg über Außenseiterin Diana Marcinkevica mit 2:0 in Führung zu bringen. Die Entscheidung fällt am Samstag, dann sind zwei weitere Einzel und ein Doppel geplant.

Infos zum Spiel auf Fed-Cup-Homepage

DTB-Mitteilung zu Spielen am Freitag